Jangir Maddadi Design Bureau, ein schwedisches Designerbüro entwirft  innovative Designeinzelstücke für öffentliche und private Innen- und Außenbereiche. Seine Designs sind stets funktional, ästhetisch und zu 100% in Schweden gefertigt. Jedes Einzelstück ist zeitlos und verfügt über seine eigene Geschichte.

Drei Geschichten stellen wir euch vor:

Die „Swarm“ Lampe ist ein Beispiel für die Einzigartigkeit der Designs. Das moderne Lichtdesign und die massive Eichenholzverarbeitung ist eine Hommage an eine einfachere Vergangenheit und die Kreativität der Zukunft. Durch die organischen Formen und Materialien erinnert das Design an Schwärme von Glühwürmchen, Bienen und Nachtigallen und beflügelt somit die Fantasie.

 

Das „Flight“ Design ist ein  Entwurf eines Pflanzenkrugs der stehend eine Größe von 165cm und einen Durchmesser von 155cm aufweist. Durch das ursprüngliche Design für den Aruba Flughafen entstand auch die Inspiration für die Form des Kübels, die einem Strahltriebwerk gleicht. Ausgelegt ist das Design für Bäume oder größere Pflanzen, die an öffentlichen Plätzen platziert werden sollen, ohne große Grabmaßnahmen in Anspruch zu nehmen.

 

Der „Captain Chair“ gehört zu der neuen Kollektion der Designer von Jangir Maddadi. Die Entwicklung hierfür dauerte zwei Jahre. Er ist für Menschen entworfen worden, die den ganzen Tag im sitzen verbringen, sei es bei Business Meetings in der Hotel Lobby oder beim Kaffeeklatsch im Café. Die geschwungene Rückenlehne und die hohen Armlehnen entlasten die Schultern und Arme. Auch die breite Sitzfläche ermöglicht eine einfache und bequeme Sitzposition. Der Bezug des „Captain Chair“ kann frei gewählt werden: von einer antibakteriellen Kunststoffoberfläche bis hin zu Leder und Stoff ist alles möglich.

 

Weitere Designs von Jangir Maddadi auf seiner Homepage.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here