Am Samstag (5. April) findet in der Stuttgarter Liederhalle eine Studentenmesse statt. Eine Studentenmesse zeigt Abiturienten, wo sie später studieren könnten. Also streng genommen ist es eine Hochschulmesse. Wären da nicht auch noch die Schüler, die lieber eine Ausbildung machen wollen. Deshalb ist streng genommen der Begriff Studentenmesse falsch. Die Anbieter nennen solche Messen deshalb auch lieber Karrieremesse, was aber der Schüler nicht versteht, weil er ja noch nie Karriere gemacht hat und nicht weiß, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Klingt jetzt komisch, ist aber so…

Studentenmesse Stuzubi
(c) Karrieremesse Stuzubi

Das Team von Sala Terrena wir ebenfalls vor Ort sein und weil wir hier im Rahmen des Open Innovation Prozesses gesehen haben, dass Motorräder gut ankommen, fahren wir natürlich mit dem Motorrad in die Liederhalle (und wer sonst noch mit dabei ist, erfährt man im Magazin für Unternehmer aus Stuttgart und Umgebung, also ein Magazin für diejenigen Menschen, die immer Nachwuchs suchen oder aber auf der Seite Guerilla Marketing Agentur aus München).

Spannend übrigens: Auf der Studentenmesse (die ja eigentlich eine Hochschulmesse ist) wird auch eine neue Hochschule vorgestellt, die sich in Gründung  befindet. Die Studiengänge passen sehr gut zu Sala Terrena: Animation Design, Industrial-Design und Game-Design.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here