In unserem Beitrag zu Immobilien konnte gezeigt werden, wie Künstliche Intelligenz einen Immobilienjournalisten unterstützen kann. In wenigen Minuten konnte die Frage beantwortet werden, wie „China“ und „Immobilien“ zusammenhängen.

Die nächste Frage aus der Tagcloud: Was hat JP Morgan mit Immobilien zu tun? Die Künstliche Intelligenz erkennt folgerichtig die Nähe zu „Analyst“, erklärt aber nicht den Zusammenhang zu Immobilien.

Ein kurzer Blick in die Originalquelle hilft aber auch hier dem Redakteur: JP Morgan senkt das Kursziel für Erste Group.

Erste Group hingegen erhöht das Kursziel für den Baukonzern Porr.

Und damit schließt sich die Deduktionskette. Im „richtigen Leben“ hätte kein Journalist einen Beitrag geschrieben. Im Immobilienmagazin Sala Terrena hingegen konnte aufgrund von JP Morgan die Logik Semantischer Technologien gezeigt werden…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here