Man kann Immobilien vorstellen, indem man sie einfach nur beschreibt und (wissenschaftlich) diskutiert. So haben wir das beispielsweise mit dem Milaneo  oder dem Gerber gemacht. Den Beitrag über das Europaviertel  hingegen haben wir schon ein wenig „aufgelockert“ und sind mit einem Motorrad dort hin gefahren.

Triumph Truxton
Mit der Triumph Truxton im Zimt & Zucker

Jetzt setzen wir nochmals ein oben drauf: Wir haben uns eine Triumph Thruxton 900 besorgt und uns in den Café Race eingeklinkt, der  in der Stauzeitung und im Magazin für den schwäbischen Mittelstand „tobt“. Mit dem Café Racer  von Triumph sind wir zu einem unserer Lieblingsplätze in Stuttgart gefahren: Dem Café Zimt & Zucker

Auf die Frage, wo der Stuttgarter arbeitet, muss man als Münchner hören, dass das natürlich im Büro passiert. Und wo bekommt der Stuttgarter dann seine Inspirationen her? Wir wissen es nicht, aber wir verraten gerne, wo wir arbeiten und uns inspirieren lassen: Im Zimt & Zucker zum Beispiel…

Zimt & Zucker Stuttgart

Allein der Platz, an dem das Zimt & Zucker liegt, ist alles andere als Stuttgarterisch. Er könnte in Mailand oder Paris liegen (dann würde man dort allerdings nicht Tischtennis spielen, sondern eher Boule, aber das ist nochmals ein anderes Thema).

Zimt & Zucker

Unstuttgarterisch sind auch die Öffnungszeiten des Zimt & Zucker: Während man in Stuttgart üblicherweise belächelt wird, wenn man „erst“ (in München steht man um diese Uhrzeit auf) um 7.30 Uhr ins Freibad kommt, öffnet das Zimt & Zucker um 10.00 Uhr zum Frühstück (für den Normalbürger der Stadt also das zweite oder gar dritte Frühstück).

Zimt & Zucker Stuttgart

Das Frühstücksangebot ist so phantasievoll wie die Einrichtung des Zimt & Zucker, müslig, fruchtig und reichhaltig und obwohl die Kuchenauswahl riesig und gigantisch lecker ist, ist das Zimt & Zucker kein Kaffeeklatsch-Treffpunkt für Omis. Das Publikum ist gemischt und die Bank mit den Kissen sehr bequem.

Fazit: So muss Café…

 

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here