So langsam sind die demografischen Veränderungen in Großstädten kaum zu übersehen. Die Städte füllen sich und der Platz wird rar. Neue Wohnkonzepte wie Compact Living und Micro Living bekommen daher einen gewaltigen Aufmerksamkkeitsschub. Die Anforderungen an moderne, mobile und flexible Wohn-, und Büroräumen nehmen ebenfalls stark zu.

Diesen Anforderungen stellt sich das Designstudio Ambivalenz seit 2012. Ambivalenz entwickelt und produziert Wohnobjekte, die klappbar, kombinierbar und bedruckbar sind. Die Devise ist dabei ganz klar: Ambivalenz- Zurückhaltend auffallen. Damit soll nicht nur die Funktionalität und der Komfort sichergestellt sein, sondern auch das Design der Wohnobjekte. Für das Ambivalenz Team ist neben der Erfüllung der Anforderungen auch der Spaß vom Ausloten der maximalen Funktion auf minimalen Platz von großer Bedeutung.

Produkte wie der Fläpps Klappstuhl stehen dabei im Mittelpunkt der Kollektion. Fläpps ist kein normaler Klappstuhl, den man nach dem benutzen am liebsten sofort wieder in den nächsten Schrank oder die nächste Nische stellen möchte, denn mit seinen verschieden Motiven ist er auf alle Fälle salonfähig und in jedem Raum ein Hingucker. Und sollte er einmal doch im Weg sein, so ist er ganz einfach in jeder Lücke zu verstauen, da er zusammengeklappt nur 19mm dick ist.

Ambivalenz: Ambivalenz Flaepps Gruppe
(c) Ambivalenz: Ambivalenz Flaepps Gruppe

Ein weiteres Produkt wäre das modulare Fläpps Regalsystem, welches grenzenlos kombinierbar ist. Dieses besteht aus einzelnen eigenständigen Regalen, die zu einem großen Regalsystem zusammenfügt werden. Somit kann jedes der Regale unabhängig vom anderen ausgeklappt und verwendet werden. Damit ist eine Vielfalt an Nutzungsmöglichkeiten garantiert, sei es im Büro, im Wohnzimmer, in der Küche oder im Eingangsbereich. Das Wandsystem ist so flexibel, dass es selbst als Wandtafel, Wall- Art oder einfach als ein flacher Hauch von (fast) nichts verwendet werden kann.

Ambivalenz: Flaepps Regal Shelving System
(c) Ambivalenz: Flaepps Regal Shelving System

Die Garderobe Streips, als weiteres Produkt, ist aus einem einzigen Stück Multiplex gefertigt, die mit Motiven bedruckt werden kann. Außerdem kann Streips unendlich erweitert werden und zusammenklappt als Raumtrennen fungieren.

Ambivalenz: Ambivalenz Streips Garderobe Baum gelb
(c) Ambivalenz: Ambivalenz Streips Garderobe Baum gelb

Weitere Produkte von Ambivalenz findet ihr auf der Homepage oder auf der Facebook Seite.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here