Das Design House Stockholm ist ein führender Produzent von skandinavischen Designprodukten mit Hauptsitz in Stockholm. Gegründet im Jahre 1992 von Anders Färdig ist das Unternehmen zu einem Netzwerk von unabhängigen Designern geworden.

Die Philosophie des Unternehmens „Don’t make something unless it is both necessary and useful; but if it is both necessary and useful, don’t hesitate to make it beautiful.“ unterstreicht den Designgedanken ein weiters Mal. Produkte mit Persönlichkeit und Charakter sind daher ein wichtiges Kriterium für das Unternehmen, egal ob in Form von Wohn- Accessoires, Möbel, Leuchten oder Mode. Das Ziel des Unternehmens ist es, dass die Produkte als Spiegelbild für bestes skandinavisches Design angesehen werden, die temporären Trends trotzen und zeitlose Attraktivität und Qualität versprühen.

Nicht ohne Grund haben die Produkte des Design House Stockholm einige Design Awards und Anerkennungen gewinnen können, wie zum Beispiel den Red Dot Design Award, den Accent on Design Award, den Design Plus und Elle Deco Design Award. Das aber wohl bekannteste Designstück von Design House Stockholm ist die Block Lamp von Harri Koskinen.

Design House Stockholm: blocklamp amber
(c) Design House Stockholm: blocklamp amber

Für einen Einblick in die Produktvielfalt, haben wir euch in der Galerie einige Bilder zusammengestellt:

Haben euch die Designstücke gefallen? Dann schaut doch mal auf den deutschen online Shopseiten von Design House Stockholm vorbei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here