Von 13. bis 17. Februar 2015 findet auf der Messe Frankfurt am Main die Ambiente statt, Weltleitmesse für Konsumgüter, mit über 4.700 Ausstellern aus 89 Ländern. Für das Jahr 2015 werden vier verschiedene Designtrends präsentiert, auf die wir euch schon mal einstimmen wollen.

Clarity + Lightness

Transparenz, filigrane Materialien und Pastelltöne prägen diesen Trend, der auf Schlichtheit setzt – weniger ist mehr lautet hier das Motto. Inspiriert von Freiheit und Leichtigkeit vermittelt Clarity + Lightness ein unbeschwertes Lebensgefühl.

Designtrend Clarity + Lightness
Clarity + Lightness
Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Craft + Culture

Dieser Trend experimentiert sowohl mit traditionellen, als auch mit modernen Materialien, Formen und Fertigungstechniken und schafft dabei eine Verbindung zu verschiedenen Kulturen – Textilkunst, Keramik und Korbflechterei sind nur einige der stilprägenden Elemente. Hier wird bewusst auf Unregelmäßiges und Unvollkommenes gesetzt, was insbesondere auch in kräftigen Farben zum Ausdruck kommt.

Designtrend Craft + Culture
Craft + Culture
Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

History + Elegance

Luxuriöse Materialien, wie Mahagoni, Leder und Seide, werden hier in Kombination mit schimmernden Farben und Ornamenten opulent in Szene gesetzt. Dieser Trend vereint historische Eleganz und High-Tech-Ausstattung.

Designtrend History + Elegance
History + Elegance
Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Humour + Curiosity

Die Unbekümmertheit eines Kindes prägt diesen Trend in entscheidender Weise: bunte Farben treffen auf unkomplizierte Materialien und Formen. Ebenso ungewöhnliche wie verspielte Gestaltungslösungen sorgen für einen gewissen Überraschungseffekt und geben dem Stil eine individuelle Note.

Designtrend Humour + Curiosity
Humour + Curiosity
Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here