Ein Haus mit Meerblick direkt an der Küste, das hätten wir wohl alle gern. Für ihren neuen Entwurf „Casa Brutale“ gehen die Architekten von OPA sogar noch einen Schritt weiter und planen eine Villa direkt in den Klippen der ägäischen Küste.

Pomp und Schnickschnack sucht man hier vergeblich. Der nüchterne Entwurf, der vorwiegend Materialien wie Holz, Beton und Glas einplant, konzentriert sich ganz auf das Wesentliche: das Wasser.

Zum einen hat man durch die verglaste Seefront permanent eine ungetrübte Sicht auf das Meer, zum anderen befindet sich auf dem verglasten Dach des Hauses ein Pool, der die Räume bei Sonneneinstrahlung in ein sanftes Wellenspiel taucht.

Momentan ist die Villa leider nur ein Entwurf und es bleibt abzuwarten, ob der Bau genehmigt wird.

Wir haben aber schon mal ein paar Bilder für euch, die zeigen, wie das Ganze aussehen soll:

 

Casa Brutale by OPA 3

 

Casa Brutale by OPA 2

 

Casa Brutale Villa in den Klippen 

Bilder: © OPA, all rights reserved

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here