Egal ob Fotograf, Musiker, Schauspieler, Tänzer, Entertainer, Artist, Zauberer oder Model -wer einen Künstler sucht, muss nicht mehr nervenauftreibend bei google suchen. Seit Mai 2014 gibt es die Künstlerplattform künstlerstadt.de, auf der mittlerweile mehr als 1000 Dienstleister registriert sind.

logo_kuenstlerstadt-mit-domain_horizontal-01

Auf kuenstlerstadt.de sieht der Nutzer alle verzeichneten Fotografen, Musiker, Schauspieler, Tänzer, Entertainer, Artisten, Zauberer oder Models auf einen Blick. Er kann sich in Ruhe alle anschauen und dann über ein internes Messaging System mit dem ausgewählten Künstler schreiben und direkt den Auftrag abgeben. Zusätzlich kann man wie bei eBay den Künstler mit Sternen und Kommentaren bewerten. Das macht es für den Kunden transparenter – und der Künstler erhält die Möglichkeit, regionale Grenzen zu überschreiten und sich einen deutschlandweiten Kundenstamm aufzubauen.

!IMG_9927-1

Keine Agentur, keine Provision: alles kostenfrei 

Das Besondere: kuenstlerstadt.de ist keine Agentur und nimmt daher keine Provision für die Vermittlung. Momentan läuft das ganze sowohl für Künstler als auch Kunde kostenlos, „ab Herbst/Winter wird es aber Premium Accounts, ähnlich wie Xing, für die Künstler geben“, fügt Ismail Gök hinzu, Gründer und selbst Auftragsfotograf. Ismail möchte die Plattform bald auf ganz Deutschland noch stärker erweitern: „Die Plattform macht es sowohl für uns Künstler als auch für unsere Auftraggeber wesentlich einfacher und bequemer! Ich bin sehr glücklich, dass wir so einen guten Start hingelegt haben!“

Ismail Gök (Mitte) mit seinem Team
Ismail Gök (Mitte) mit seinem Team

Ein Blick auf kuenstlerstadt.de lohnt sich also!

Weitere Infos unter:

www.kuenstlerstadt.de

www.facebook.com/kuenstlerstadt

www.instagram.de/kuenstlerstadt.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here